Technische Analyse

Die Wichtigkeit der technischen Analyse für Forex und andere CFDs

Trader haben tausende Gelegenheiten, CFDs online zu traden und sie müssen Trends identifizieren, um den zukünftigen Wert eines Finanzprodukts zu prognostizieren. Die technische Analyse ist für CFDs sehr wichtig, um diese Entscheidungen zu optimieren und bestmögliche Trades zu bestimmen, die die allgemeinen Ziele unterstützen.

Beim Handel von Forex ist die technische Analyse besonders wichtig, im Versuch zu die Bewegungen des sehr volatilen Markts prognostizieren zu können.

Was ist eine technische Analyse?

Die technische Analyse studiert das Verhalten des Markts, vor allem anhand von graphischen Hilfsmitteln, Marktindikatoren und Berichten, um zukünftige Trends im Preis eines Assets zu bestimmen.Die Analyse basiert auf drei Grundannahmen; diese Annahmen sind:

  1. Der Preis reflektiert die Gesamtstabilität eines Assets; es gibt viele Elemente, die den Markt beeinflussen und diese werden im Preis reflektiert. Vor allem die Nachfrage und das Angebot sind es, die Preise zum Steigen oder Fallen bringen. Als technischer Analyst sollten Sie sich nicht um die Gründe der Veränderung kümmern, sondern Ihre Analyse auf die Konsequenzen beschränken.
  2. Preise bewegen sich in Trends; das scheint ziemlich selbstverständlich; Preise bewegen sich immer im Trend, entweder nach unten oder nach oben, abhängig von den Umständen, die zu jeder Zeit in den Märkten wirken. Die Aufgabe der technischen Analyse ist es, diese Trends zu definieren und Sie auf Trades in die richtige Richtung vorzubereiten.
  3. Geschichte wiederholt sich; bestimmte Trends in den Märkten passieren immer wieder. Es ist immer ratsam, vergangene Verhaltensweisen eines Assets zu studieren und zu vergleichen, bevor Sie sich entscheiden, wie Sie bezüglich dieses Assets vorgehen.

Mit dieser Art der Analyse wird ein Trader Markttrends nutzen, um zukünftige Preisbewegungen eines Assets zu prognostizieren. Der Zweck dieser Technik ist nicht die Bestimmung des aktuellen Werts eines Assets, sondern Muster in der Preisbewegung zu erkennen, die zukünfitge Bewegungen voraussagen. Das Verständnis solcher Modelle ermöglicht es dem Trader, potentielle Veränderungen im Wert eines Assets zu identifizieren und ein gutes Bild eines Aufwärts- oder Abwärtstrends im Preis eines Assets zu erhalten. Es ist auch wichtig zu wissen, dass die technische Analyse auf gleiche Weise angestellt wird, egal welches zugrundeliegende Asset betrachtet wird.

Nutzung technischer Indikatoren

Technische Indikatoren werden von verschiedenen mathematischen Variablen definiert und werden, auf Basis der gewünschten Informationen, in vier Familien aufgeteilt. Sie ermöglichen es Ihnen, Echtzeitveränderungen im Preis eines Assets zu sehen und marktpsychologische Elemente zu berücksichtigen.

Trend-Indikatoren: Diese Art von Indikatoren ermöglichen dem Trader, die Tendenz eines Echtzeitassets sofort zu erkennen.
Momentum-Indikatoren: Diese Indikatoren sind gute Hilfsmittel, um die Stärke eines Trends zu erkennen.
Unterstützungen und Widerstände: Diese Indikatoren werden direkt von den höchsten Levels und dem unteren aktiven Level berechnet und erlauben oft die Bestimmung eines Preisziels.
Volatilitäts-Indikatoren: Sie informieren den Trader, ob sich der Kurs in einer Range befindet und ob das Asset in einer engen Preiszone gehandelt wird oder innerhalb eines Trends mit hohen Fluktuationen gerechnet werden sollte.

Online-Trader erkennen schnell die Wichtigkeit der technischen Analyse als Tool für Forex und CFDs, da sie akkuratere Prognosen ermöglicht und das Risiko minimiert.

Unternehmensinformationen: Diese Website (www.24option.com/eu) wird von Rodeler Limited betrieben, einer Investmentfirma aus Zypern. Sie ist von der Cyprus Securities and Exchange Commission mit CIF Lizenznummer 207/13 autorisiert und reguliert. Der Sitz von Rodeler Limited befindet sich in der 39 Kolonakiou Straße, Frema Plaza, Agios Athanasios, 4103 Limassol, Zypern.

Rodeler Limited und Richfield Capital Limited gehören zur gleichen Unternehmensgruppe und teilen die “24option” Marke. Richfield Capital Limited ist reguliert von der International Financial Services Commission of Belize mit Lizenznummer 000319/38.

Risikowarnung: CFDs sind komplexe Finanzprodukte, die aufgrund der Hebelwirkung mit einem signifikanten Risiko einhergehen, Geld schnell zu verlieren. 83,29% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn Sie mit diesem Anbieter traden. Sie sollten genau überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie sich erlauben können, ein so hohes Verlustrisiko einzugehen. Die Performance der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Ergebnisse. Bevor Sie sich entscheiden zu traden, sollten Sie Ihre Investitionsziele sowie Ihr Erfahrungsniveau und Ihre Risikotoleranz gründlich überdenken. Sie sollten nicht mehr einzahlen, als Sie zu verlieren bereit sind. Stellen Sie bitte sicher, die Risiken des gewählten Produkts vollständig zu verstehen und suchen Sie unabhängigen Rat, wenn nötig. 24option gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. Rodeler Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen. Lesen Sie bitte unsere Risikoaufklärung.

Regionale Einschränkungen: Rodeler Limited bietet Dienstleistungen innerhalb der Eurozone (mit Ausnahme von Belgien, Italien und das Vereinigte Königreich) und in der Schweiz an.

Rodeler Limited gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. Rodeler Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen.

% abgeschlossen

Zahlungsmethoden
Um eine Einzahlung zu tätigen, müssen Sie zunächst Ihr Konto bestätigen.
Ihre Datei wurde abgelehnt. Kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.
Ich verstehe

Auf Ihr Konto einzahlen

Diese Sektion ist nur für Kunden zugänglich. Melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

Technical Analysis

The Importance of Technical Analysis in Forex and other CFDs

Traders have thousands of opportunities to trade CFDs online, and traders must identify trends in an attempt to predict the future value of financial assets. The importance of technical analysis in CFDs is crucial to help streamline these decisions and determine the optimal trades that meet the overall goals.
In fact, technical analysis is especially important in trading Forex in attempt to forecast movements of the market, given its high volatility.

 

What is Technical Analysis?

Technical analysis studies the behavior of the market, primarily through the use of graphic tools, market indicators and reports in order to predict future trends in the price of an asset. The analysis is based on three basic premises; these assumptions are:

  1. The price reflects the overall stability of an asset; there are many elements that affect the market and these are reflected in the share price. Mainly supply and demand is causing this rise or fall in prices. As a technical analyst, you should not care about the factors causing changes, but limit your analysis to the consequences
  2. Prices move in trends; this is pretty straightforward; prices always move in trends, upward and downward, depending on the circumstances that occur in each moment in the markets. The purpose of technical analysis is to define the trends, and prepare to start your trades in that direction.
  3. History repeats itself; certain trends in the markets tend to reoccur again and again. It really comes in handy to perform comparisons and examine the past behavior of an asset before deciding what to do with your investment, depending on that asset’s history.

With this style of analysis, a trader will use market trends to predict price movements of an asset in the future. The purpose of this technique is to estimate the present value of the asset, but to determine patterns in the fluctuation of prices, which helps predict future activity. Understanding these models allows traders to identify potential changes in the value of assets, giving them a good indication of the upward or downward trend in the price of the asset. It’s also important to note that technical analysis is performed the same no matter what underlying asset you are looking at.

 

Utilizing Technical Indicators

Technical indicators are defined by different mathematical variables and are distinguished into four families based on the information that is desired. They allow you to view real-time changes in the price of a given asset and assess market psychology related asset.

Trend indicators: These types of indicators allow the trader to see at-a-glance the tendency of a real-time asset.
The momentum indicators: These indicators are powerful tools to help appreciate the strength of a current trend.
The supports and resistances: These indicators are calculated directly from the highest levels and lower active level and generally allow rules to define the target price.
Volatility Indicators: These inform the trader whether the course is in a range and if the asset is trading in a narrow price zone or if the asset is in full rush in a given trend.

Online traders quickly learn in order to make more accurate predictions and minimize risk, the importance of technical analysis for CFDs and Forex is a crucial component in their cache of tools.

% completed

Payment methods
In order to make a deposit, you first need to verify your account.
Your file has been rejected. Please contact customer support.
I understand

Fund your account

Company Information: This website (www.24option.com/eu) is operated by Rodeler Limited, a Cyprus Investment Firm, authorized and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission with CIF license number 207/13. Rodeler Limited is located at 39 Kolonakiou street, Frema Plaza, Agios Athanasios, 4103 Limassol, Cyprus.

Rodeler Limited and Richfield Capital Limited belong to the same Group of Companies and share the “24option” brand. Richfield Capital Limited is regulated by the International Financial Services Commission of Belize with license number IFSC/60/440/TS/19.

Risk Warning: CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 81.27% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results. Future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance. Before deciding to trade, you should carefully consider your investment objectives, level of experience and risk tolerance. You should not deposit more than you are prepared to lose. Please ensure you fully understand the risk associated with the product envisaged and seek independent advice, if necessary. 24option does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. Rodeler Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis. Please read our Risk Disclosure document.

Regional Restrictions: Rodeler Limited offers services within the European Economic Area (excluding Belgium) and Switzerland.

Rodeler Limited does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. Rodeler Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis.